PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Wir, der Musikverein "Harmonie" Stipshausen, sind ein zugegebenermaßen relativ kleines Orchester aus der nördlichen Ecke des Landkreises Birkenfeld. In bewährter Tradition pflegen wir eine bodenständige Blasmusik in unserer Heimatgemeinde am Fuße des Idarkopfes und natürlich auch darüber hinaus. Unser musikalisches Repertoire ist überwiegend unterhaltungsorientiert und bietet zudem den einen oder anderen Leckerbissen. Daher sagen wir über uns selbst:

"Unser Spielraum ist die Unterhaltung!"

Und insbesondere diesen, an uns selbst gestellten Anspruch, gilt es Woche für Woche in unserer traditionellen Freitagsprobe musikalisch aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Zugegebenermaßen ist dies heutzutage vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung im ländlichen Raum und dem breit gefächerten Freizeitangebot für Jung und Alt nicht immer leicht. Trotz dieser Umstände sind wir aber (umso mehr!) bestrebt, die Musik weiterhin als Bindeglied zwischen den Generationen zu erhalten und zu fördern. Und das tun wir nicht zum Selbstzweck, sondern in der Hauptsache für Euch – unsere Zuhörer.

Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt, schaut doch einfach einmal auf unserer Internetpräsenz www.musikverein-stipshausen.de vorbei oder kontaktiert uns unmittelbar telefonisch unter 06544/991049. Unser Vorsitzender Stefan Werner ist gerne bereit, weitergehende Fragen zu beantworten und hat für neue Ideen und Anregungen stets ein offenes Ohr.

Übrigens - wer sich uns gerne musikalisch anschließen möchte, ist herzlich zu einer unserer Proben eingeladen. Wir treffen uns regelmäßig Freitags um 20:00 Uhr im Gasthaus „Müller" in Stipshausen. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützen möchte.

In diesem Sinne – bis dann!

Euer Musikverein „Harmonie" Stipshausen